Aventurin

Der Aventurin ist eine Varietät des Minerals Quarz.
Er wird hauptsächlich für das Herzchakra eingesetzt, um es zu reinigen, zu aktivieren und davor zu schützen, dass niemand unsere Energie vom Herzchakra wegnehmen kann. Der Aventurin gleicht die männlichen und weiblichen Energien aus und erhöht die Kreativität.

Pioniergeist, Entscheidungsfähigkeiten und Führungsqualitäten werden durch diesen Stein gestärkt. Er bringt unseren grobstofflichen Körper mit unseren feinstofflichen ins Gleichgewicht.

Psychosomatische Störungen und Angst, besonders jene, die aus den ersten sieben Lebensjahren stammen, werden durch ihn aufgelöst. Er unterstützt die eigene nüchterne Sichtweise, sodass größere Toleranz und Akzeptanz gegenüber anderen Meinungen möglich wird.
Der Aventurin regt dazu an, die eigenen Träume zu verwirklichen. Er fördert das spirituelle Wachstum und die Dankbarkeit für das bereits Vorhandene.

Er wird bei Herzbeschwerden, Haarausfall, Ekzeme, Schuppen, Hautallergien und Akne angewendet. Asthmaanfälle werden gemildert und die Entgiftung des Gewebes gefördert.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Wirkungen der Steine bisher weder wissenschaftlich nachweisbar noch medizinisch anerkannt sind! Die Verwendung von Edelsteinen und Mineralien darf keinesfalls ärztlichen Rat oder Hilfe ersetzen!

Hinterlasse eine Antwort