Bergkristall

Der Bergkristall besteht aus Kieselsäure und Sauerstoff.  Die Griechen bezeichneten ihn als „Krystallos“, was so viel wie „Eis“ bedeutet. Für die antiken Römer war der Bergkristall der Sitz der Götter; der Stein verlieh Ihnen Weisheit, Mut und Treue in der Liebe.

Er sorgt für ein ausgeglichenes Energiefeld und klare Gedanken. Er verhilft menschliche Energien, Gefühle, Gedanken, das Bewusstsein auf kosmisches Energie-Niveau anzugleichen.

Der Bergkristall schärft die Wahrnehmung und wird dazu verwendet, die Kommunikation mit Pflanzen und Tieren zu unterstützen. Die Buddhisten erhoffen sich, durch die Anwesenheit eines Bergkristalls während der Meditation, die vollkommene Erleuchtung zu erfahren.

Er reinigt den physischen, geistigen, spirituellen und emotionellen Körper. Durch seine Einbeziehung wird die Aura geschützt und das Energiefeld des Körpers wird verstärkt. Der Bergkristall wirkt gegen Selbstmitleid, Albträume, Depressionen, Schreckhaftigkeit und Reizbarkeit.

Gemeinsam mit Rosenquarz und Azurit schirmt der Bergkristall Computerstrahlen ab.

Körperlich wirkt der Bergkristall durch Schutz vor Herz- und Blutgefäß-Erkrankungen; – er stabilisiert den Blutdruck.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Wirkungen der Steine bisher weder wissenschaftlich nachweisbar noch medizinisch anerkannt sind! Die Verwendung von Edelsteinen und Mineralien darf keinesfalls ärztlichen Rat oder Hilfe ersetzen!

Hinterlasse eine Antwort