Türkis

Der Türkis stärkt und balanciert alle Chakren, Meridiane und feinstofflichen Körper aus und bringt die Energien auf ein höheres Niveau.

Vor allem das Kehl-, Hals-, und Nabelchakra werden durch ihn angeregt. Er unterstützt die Kommunikation in den Themen Emotion, Intuition und in Belangen der Kreativität.

Er trägt die Liebe in alle Bereiche und fördert die mentale und spirituelle Klarheit.

Von den Schamanen wird er zum Regenmachen und zur Erdheilung verwendet.

Man sagt dem Türkis nach, dass eine starke Heilwirkung auf Zähne und das Kiefer besitzt. Er findet Anwendung bei Ablagerungen und Verkalkungen, speziell bei grauem Star und Kopfschmerzen.

Menschen, die viel auf Reisen sind und einer erhöhten Unfallgefahr ausgesetzt sind, tragen zum Schutz einen Türkis bei sich. Der Türkis vermittelt Tatkraft, Schaffenskraft und Erfolg auf beruflicher und privater Ebene.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Wirkungen der Steine bisher weder wissenschaftlich nachweisbar noch medizinisch anerkannt sind! Die Verwendung von Edelsteinen und Mineralien darf keinesfalls ärztlichen Rat oder Hilfe ersetzen!

Hinterlasse eine Antwort