Hämatit

Der Hämatit  enthält im reinen Zustand 70 % Eisen und ist somit das wichtigste Eisenerz.

Er wird Stein für den Verstand genannt. Originelle Ideen werden durch ihn gefördert und er hilft uns unsere Gedanken zu sortieren.

Der Hämatit strahlt eine beruhigende Atmosphäre aus und ermutigt uns nach den Sternen zu greifen, also große Ziele anzupeilen. Er führt zur Erkenntnis, dass die Grenzen oft nur allein durch unsere eigenen Gedanken entstehen.

Er gleicht Ying-Yang-Energien aus und nutzt seine magnetische Energie um die Meridiane im Körper auszubalancieren.

Der Hämatit zieht Zärtlichkeit wie ein Magnet an und baut um uns ein Schutzfeld gegen negative Energien auf.
Körperlich hat er eine positive Wirkung auf das Blut und die Blutbildung.

Der Hämatit ist ein sehr guter Schutzstein gegen Erd- und Wasserstrahlungen und  entstört Erdverwerfungen.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Wirkungen der Steine bisher weder wissenschaftlich nachweisbar noch medizinisch anerkannt sind! Die Verwendung von Edelsteinen und Mineralien darf keinesfalls ärztlichen Rat oder Hilfe ersetzen!

Hinterlasse eine Antwort