Malachit

Der Malachit ist ein Mineral aus der Familie der Carbonate; – er kann bis zu 57 Prozent Kupfer enthalten.
Die Bezeichnung kommt aus dem Altgriechischen für „Malve“. Die Farbe des Malachits soll an die tiefgrüne Farbe der Malvenblätter erinnern.

Er gilt als der Stein der „Transformation“ und als der „Schutzstein der Flugreisenden“.
Durch ihn werden sämtliche Chakren aktiviert und gereinigt. Gefühle werden aufgearbeitet, wodurch negative Erfahrungen losgelassen werden können. Der Malachit wirkt ausgleichend und er räumt Hindernisse aus dem Weg, sodass wir leichter zum gewünschten Ziel gelangen.

Nach regelmäßigem Tragen bestätigen viele Menschen, dass sie dank des Malachits in eine Lebensphase eingetreten sind, welche die vorherige an Selbstverwirklichung, Erfolg und Zufriedenheit um einiges übertrifft, – in privater und beruflicher Hinsicht.

Dieser Stein repräsentiert die Treue in Hinblick auf Liebe, Partnerschaft und Freundschaft.
Er wird bei Entzündungen der Gelenke und des Dickdarms, ebenso bei Asthma, Tumorerkrankungen und Durchblutungsstörungen eingesetzt.

Heftige Menstruationsschmerzen sind seine Spezialität. Auch bei der Geburt ist er gut, daher der volkstümliche Name „Hebammenstein“.

Er wirkt harmonisierend auf die Zellstrukturen, eine Heilung von Knochenbrüchen und Muskeleinrissen wird begünstigt.

Der Malachit wird zusammen mit dem Chiastolith bei Parkinson angewendet. Durch seine reinigende Wirkung auf den gesamten Organismus gilt er als der wichtigste Stein, der bei psychosomatischen Erkrankungen zum Einsatz kommt.

Auf keinen Fall darf der Malachit im gelösten Zustand (als Elixier, Pulver usw.) angewendet werden. Der Malachit entfaltet seine Wirkung durch Tragen und Auflegen.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Wirkungen der Steine bisher weder wissenschaftlich nachweisbar noch medizinisch anerkannt sind! Die Verwendung von Edelsteinen und Mineralien darf keinesfalls ärztlichen Rat oder Hilfe ersetzen!

Hinterlasse eine Antwort