Chalzedon

Der Chalzedon gehört zur Familie der Quarze. Als Heilstein wird der Chalzedon wie folgt eingesetzt:

Er hilft die Aufnahmefähigkeit von Mineralien im Körper zu stärken. Er regt die Körperflüssigkeiten an, z. B. bei Venenstauungen.

Er hilft bei verschiedenen Formen von Demenz. Er sorgt für einen klaren Kanal bei Gedankenübertragungen und gleicht die Energien von Körper, Geist und Emotionen aus.

Er hilft bei Melancholie und verstärkt die Aufnahmefähigkeit und Aufnahmebereitschaft, und das Selbstvertrauen; hilft bei Rachen-, Hals- und Kehlkopferkrankungen.

Der Chalzedon gilt als Stein der Redner und Sänger.

In der Edelsteintherapie wird Chalzedon/Bergkristall-Wasser bei Arterienverkalkung und Unterleibserkrankungen verwendet.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Wirkungen der Steine bisher weder wissenschaftlich nachweisbar noch medizinisch anerkannt sind! Die Verwendung von Edelsteinen und Mineralien darf keinesfalls ärztlichen Rat oder Hilfe ersetzen!

Hinterlasse eine Antwort