Sardonyx

Der Sardonyx ist eine Varietät des Chalzedons. Karneol und Onyx gehören ebenso zu dieser Gruppe, sie unterscheiden sich in den Farben. Der Sardonyx vereint somit auch die Eigenschaften von Karneol und Onyx.

Er ist der Stein der TUGEND.

Der Sardonyx zieht gute Einflüsse und Freunde an und er bringt Glück in Ehe- und Wohngemeinschaften. Er wird dazu benutzt, die Selbstkontrolle zu stärken und erweckt emotionales Selbstvertrauen. Er schärft das Wahrnehmungsvermögen und gilt als wahrheitsbringender Gerechtigkeitsstein.

Durch die Meditation mit Unterstützung des Sardonyx können wir zu mehr Lebenserfüllung finden.

Dem Sardonyx wird nachgesagt, dass er regulierend auf die Schilddrüse wirkt und dass er den Zellstoffwechsel anregt. Er stärkt die Immunabwehr und wird als Schutzstein vor Krankheitsrückfällen verwendet. Er findet auch Anwendung bei Hepatitis und Leberzirrhose.

Der Stein wird auch bei Depressionen und Angst vor Fremden und Ungewohntem eingesetzt.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Wirkungen der Steine bisher weder wissenschaftlich nachweisbar noch medizinisch anerkannt sind! Die Verwendung von Edelsteinen und Mineralien darf keinesfalls ärztlichen Rat oder Hilfe ersetzen!

Hinterlasse eine Antwort