Fluorit

Der Fluorit (Flussspat) ist ein Kalzium-Mineral.
Er gilt als Stein des „guten Urteilsvermögens“ und fördert das unparteiliche und vorurteilsfreie Denken. Der Fluorit repräsentiert mentale Spitzenleistung und er regt uns zum Forschen und zum Experimentieren an.

Seine Energie wirkt stabilisierend und fördert, in der Gruppe und bei Einzelpersonen, geistiges Wachstum von dem alle gleichermaßen profitieren. Er sorgt für Befreiung, Reinigung und Eliminierung von allem in Unordnung befindlichen.

Der Fluorit steigert das Auffassungsvermögen, wird bei Prüfungsangst eingesetzt,  und hilft beim Lernen große Mengen an Wissen aufzunehmen.  Er erleichtert Neuanfänge und befreit von Fremdeinflüssen, Abhängigkeiten und Süchten.

Dieser Stein wird zur Behandlung von Arthritis und Osteoporose eingesetzt. Er reinigt den gesamten Körper und schützt die Gefäße vor Ablagerungen.
Er wird für Regeneration von Haaren, Haut, Bindegewebe und Zähnen verwendet.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Wirkungen der Steine bisher weder wissenschaftlich nachweisbar noch medizinisch anerkannt sind! Die Verwendung von Edelsteinen und Mineralien darf keinesfalls ärztlichen Rat oder Hilfe ersetzen!

Hinterlasse eine Antwort