Granat

Der Granat (Almandin) ist ein Eisen-Aluminium-Silikat.
Er gilt als Stein der Gesundheit. Mit seiner Hilfe werden negative Energien aus den Chakren gezogen und er verwandelt diese in heilsame Kraft. Er unterstützt uns dabei, unsere Umwelt durch Bewusstseinserweiterung aktiv zu verändern. In Situationen des Wandels und der Hoffnungslosigkeit verleiht er Geduld, Kooperationsbereitschaft und setzt unglaubliche Kräfte frei.
Der Granat wirkt stimulierend und ausgleichend auf die Weckung und Entfaltung der Kundalini.

Er hilft, aus der Vergangenheit zu lernen. Er fördert die Einsatzbereitschaft, seine eigenen Ziele oder die Ziele einer Gemeinschaft zu erreichen. Seine liebevollen Kräfte spiegeln die Fähigkeit der Hingabe wider und bringen die Liebe in Form von Herzlichkeit und Verständnis zum Ausdruck.
Er übt einen schützenden Einfluss und eine beruhigende stabilisierende Wirkung auf den Benützer aus. Der Granat ist Tröster, wenn wir uns einsam fühlen, aber er bringt auch die Erkenntnis, wie wir wieder frischen Wind in unser Leben bringen.

Körperlich eignet er sich zur Behandlung von Herz, Lunge, Blut und Knochenmark. Er unterstützt die Aufnahme von Kalzium, Magnesium, Vitamin A, D und E. Er unterstützt unsere regenerativen Kräfte.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Wirkungen der Steine bisher weder wissenschaftlich nachweisbar noch medizinisch anerkannt sind! Die Verwendung von Edelsteinen und Mineralien darf keinesfalls ärztlichen Rat oder Hilfe ersetzen!

Hinterlasse eine Antwort